Termine
Wir arbeiten ausschließlich in einer Terminsprechstunde.
Für Notfälle haben wir jeden Tag ausreichend Zeit eingeplant, möchten Sie aber bitten, sich vor dem Besuch der Praxis kurz zu melden – nur dann bleibt die Wartezeit kurz!
Rezepte
bestellen Sie bitte im Vorfeld per email oder telefonisch unter der Rezepthotline. Das E-Rezept ist am nächsten Werktag auf Ihrer Krankenversichertenkarte gespeichert.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Rezeptanforderung nicht bestätigen!
Die Krankenversichertenkarte muss vor der Ausstellung des ersten E-Rezeptes im Quartal vorgelegt werden, ansonsten können wir leider keine E-Rezepte versenden!!
Überweisungen
bestellen Sie bitte im Vorfeld per email oder telefonisch unter der Rezepthotline.
Schutz vor Infektionen
In den Wintermonaten bitten wir darum, in der Praxis eine Maske zu tragen. Das schützt alle unsere Patienten, insbesondere die Patienten mit einer Abwehrschwäche, letztendlich aber auch unsere Mitarbeiter.
(elektronische) Patientenakte
Als Hausarztpraxis sehen wir es als unsere Aufgabe, eine vollständige und sortierte Patientenakte zu führen, mit der eventuelle Besuche beim Facharzt oder im Krankenhaus zielgerichteter ausfallen. Wir möchten Sie bitten, sämtliche vorhandene Arztbriefe an uns weiterzuleiten.